vwgoe Logo

Wir feiern! 100 Jahre Mozarts Geburtshaus im Besitz der Stiftung Mozarteum - Führung im Mozart-Geburtshaus

17.09.2017 11:00 - 17.09.2017 12:00 Mozarts Geburtshaus, Getreidegasse 9, 5020 Salzburg - Internationale Stiftung Mozarteum

1917 gelangte Mozarts Geburtshaus in den Besitz der Stiftung Mozarteum. Zunächst mit nur einem Ausstellungsraum wurde im Laufe der Zeit das berühmte Haus in der Getreidegasse 9 mit der markanten gelben Fassade als Museum stetig erweitert. Heute ist Mozarts Geburtshaus mehr als eine weltweit bekannte Gedenkstätte für das größte Musikgenie aller Zeiten. Es ist ein modernes Museum, das einzigartige Originale in zeitgenössischer Form erlebbar macht. Hier wurde Wolfgang Amadé Mozart 1756 geboren - hier wird seine Lebensgeschichte erzählt.
Maria Erker beleuchtet bei der Führung die Geschichte des Hauses und des Museums.

Zum Veranstaltungsindex
Web design by PhageApps